Respektiere deinen Körper

Respektiere deinen Körper!

Die folgende Aussage klingt irreführend und war meine grösste Herausforderung zu Beginn meines Weges hin zur intuitiven Ernährung, gleichzeitig habe ich selten etwas erlebt was eine so positive, lebensverändernde Wirkung hatte:

Solange du deinen eigenen Körper nicht annimmst und respektierst, wirst du nicht abnehmen.

Konzentriere dich darauf die negativen und destruktiven Gedanken über deinen eigenen Körper hinter dir zu lassen.

Ich habe sehr vieles in meinem Leben aufgeschoben, weil es warten sollte, bis ich meine Traumfigur habe. Heute schäme ich mich vor mir selbst dafür. Ich konnte jahrelang nicht einmal ein Kompliment annehmen. Jetzt verstehe ich, warum ich niemals in den Prozess des intuitiven Essens gekommen wäre, niemals in dieser Leichtigkeit wäre, wenn ich nicht zuerst gelernt hätte meinen eigenen Körper anzunehmen.

Das war die schwierigste Herausforderung bis heute und sie hat mein Leben so sehr verändert, dass ich heute jeden unterstützen will, der bereit ist diesen Schritt zu tun.

Es lohnt sich!