Die Macht der Gedanken

 

Ein  positiver Gedanke beflügelt dich, er beeinflusst deine Gefühle  und diese positiven Gefühle beeinflussen deine Handlungen. Die Folge ist positives Denken. Dieser wunderbare Kreislauf kann eine unheimliche Kraft in uns hervorrufen.

 

Leider haben wir  aber auch negative Gedanken und auch sie haben einen großen Einfluss, denn auch sie bestimmen unsere Gefühle und unsere Handlungen und riskieren uns in eine Negativ Spirale hineinzuziehen.

Deshalb ist es wichtig, sie zu erkennen, umzuwandeln oder sogar loszulassen.

Bist du lösungs- oder eher problemorientiert?

Fokussierst du dich auf die guten Dinge in deinem Leben?

Es gibt verschiedene viele hilfreiche Tools die dir dabei helfen deine negativen Gedanken loszulassen.

Positiv denkende Menschen genießen gute  Momente, einen schönen Spaziergang im Wald, ein gutes Essen oder schöne Momente mit Familie oder Freunden. Sie geben ihren negativen Gedanken wenig Aufmerksamkeit und konzentrieren sich auf die Dinge die sie positiv beeinflussen können.