Vorträge

In meinen Vorträgen möchte ich das Bewusstsein dafür erwecken, dass die Lösung von Übergewicht nicht in Diäten liegt sondern in uns selbst. Ich habe 35 Jahre lang mit meinem Körper gekämpft und sehr stark unter meinem Gewicht gelitten. Ich konnte aber trotzdem nicht aufhören aus allen möglichen Ursachen zu essen, aus Frust, aus Traurigkeit, aus Stress oder Langeweile, um nur einige Beispiele zu nennen. Ich habe mir sehr viele schöne Lebensmomente vermiest weil ich mich oft sehr unwohl und minderwertig gefühlt habe.

Erst nachdem ich das Konzept der intuitiven Ernährung kennenlernte, hat sich mein Leben total verändert. Ich war anfangs sehr skeptisch weil ich mir nur schwer vorstellen konnte wie man ohne Verbote und Verzichte abnehmen sollte, wenn es schon mit 35 jahrelangem Kämpfen nicht funktionierte. Es ist möglich!

Heute esse ich wenn ich körperlichen Hunger habe, ich esse was mir schmeckt und meinem Körper Energie gibt, ich esse mit Genuss und höre auf zu essen wenn ich angenehm satt bin, und nicht wenn ich fast platze. Und das Gewicht fällt. Ohne Pläne von aussen, sondern indem ich auf die Signale meines Körpers höre. Das klingt banal, ist es aber nicht. Viele Menschen haben den Zugang zu ihrem Körper total verloren, sie wissen nicht mehr wie sich körperlicher Hunger anfühlt sondern verwechseln ihn mit anderen Bedürfnissen.

In meinen Vorträgen werde ich auf das Konzept der intuitiven Ernährung eingehen, ich werde Erfahrungen teilen und Hintergrundwissen vermitteln. Es ist mir wichtig so viele Menschen wie möglich mit auf diesen Weg zu nehmen, einen Weg auf dem sie  in Freude und Leichtigkeit  leben und auch ihrer Arbeit voller Energie und Dynamik nachgehen können.

In meinen 90-minutigen Vorträgen will ich genau diese Impulse weitergeben.